• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Trails

Am 18. Mai fand DAS Highlight des Jahres im “Mountain Bike Holidays” Hotel Traminerhof in Tramin statt: die exklusive Bike-Show mit Fabio Wibmer. Wheelies, Jumps, Backflips, und und und…

Aber zurück auf Anfang. Der Bike-Profi aus Osttirol hielt vom 15. – 19. Mai 2019 ein Bike-Camp im Traminerhof. Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien und näherer Umgebung haben am Camp teilgenommen und zusammen mit Fabio Wibmer Tramin und seine Trails unsicher gemacht.

Bike-Wochenende mit Fabio Wibmer © Traminerhof
© Traminerhof

Mit dabei auch die Gastgeber Andreas und Armin Pomella: “Von Fabio kann man sich einiges abschauen und noch dazu ist er ein lässiger Typ, mit dem man Spaß haben kann.”

Erstmal auf die Berge hochgekämpft, ging es danach über flowige Trails bergab. Technik-Tipps für die Camp-Teilnehmer gab es dabei vom Profi höchstpersönlich. Single Trails, Spitzkehren und ausgesetzte Passagen, von allem war was dabei! Inklusive waren auch die schönen Aussichtspunkte, die Tramin zu bieten hat. Kurz ein Foto gemacht und weiter geht’s.

Nach einer Woche intensivem Camp, stand am Samstag die große Bike-Show mit dem Multitalent Fabio auf dem Programm. Im Hof des Traminerhofs wurde der Bike-Park aufgebaut und am Abend herrschte Hochspannung. Gäste und einheimische Fans trafen sich im Hotelhof und warteten gespannt auf die Show des “Alleskönners”.

Bike-Stunt Fabio Wibmer © Traminerhof
© Traminerhof

Bike-Wochenende mit Fabio Wibmer © Traminerhof
© Traminerhof

Bike-Wochenende mit Fabio Wibmer © Traminerhof
© Traminerhof

Der Osttiroler sprang mit seinem Bike vom Vordach des Hotels und trickste von einer Box zur nächsten. Ein spektakulärer Stunt folgte dem anderen. Als Highlight: ein Backflip über einem darunterliegenden Zuschauer. Da lagen die Nerven blank. Aber kein Problem für den jungen Freerider. Souverän zog er seine Show durch und brachte viele Kinder und Erwachsenenaugen zum Staunen.

In Tramin hat es dem Biker auf jeden Fall gefallen: “Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht mit den Camp-Teilnehmern die Gegend und die Trails zu rocken. Den Pomella’s und dem Traminerhof ein großes Dankeschön für die super Zeit”, so Fabio.

Bike-Urlaub im Traminerhof