Unser neues Signature Trail Video aus unserem Signature-Sixpack teleportiert dich direkt ins Salzkammergut – und hinein in den grandiosen BergeSeen eTrail. Wir sagen einmal mehr …

“Film Ab uuuuuund Action!”

Wie der Name schon sagt, war das Salzkammergut einst vor allem reich an Salz. Heute ist die eindrucksvolle Landschaft nicht nur reich an Seen und Bergen sondern auch an Mountainbike-Trails der Extraklasse! Die rund 76 Seen sind stets präsent: Lebensmittelpunkt & Landmark auf das man hinunterschaut, in dem man abtaucht oder an dessen Ufer man die Beine & die Seele baumeln lässt.

BergeSeen eTrail: Hier ist der Name Programm!

Der BergeSeen eTrail ist eine Mehrtagestour durch das Salzkammergut für e-Mountainbiker. Jede seiner acht Tourismusregionen ist eine Welt für sich. Doch eines haben sie gemeinsam: Die Schönheit einer Landschaft, die einlädt, ihre Berge zu erwandern, in ihre Seen einzutauchen, ihre Natur zu genießen und sich verzaubern zu lassen von ihrem unwiderstehlichen Charme. Die technische Schwierigkeit ist nicht allzu hoch.

nach der Tour am See im Salzkammergut © Oberösterreich Tourismus GmbH
See you! © Oberösterreich Tourismus GmbH

Next Week: Geheimtipp Gastein

Das nächste neue Signature Trail Video führt dich schon in einer Woche nach Gastein – bis dato absoluter Mountainbike-Geheimtipp im schönen SalzburgerLand. Wir sehen uns in der ersten Reihe fußfrei.

Nina Weidinger

Contentcreator. Textdesigner. Sportslover.