Das Trek Fuel EXe ist deine Eintrittskarte in eine neue Mountainbike-Ära. Es bietet eine sanfte Unterstützung, ohne es zu übertreiben und ist die ideale Wahl für alle, die ein E-Bike wollen, das nicht wie ein E-Bike aussieht.

Der TQ-Motor unterstützt dich leise, wenn du ihn benötigst, und hält sich vornehm im Hintergrund, wenn du auf ihn verzichten kannst. Damit hörst du draußen auf dem Trail auch wirklich nur das, was zählt: das Knirschen deiner Reifen auf dem feuchten Waldboden, das friedliche Rauschen des Windes in den Bäumen und die euphorischen Freudenschreie deiner Trail-Buddys.

Fuel EXe Lifestyle © Trek
© Trek

Verbaut ist am Fuel EXe der Harmonic-Pinring-Motor vom deutschen Hersteller TQ. Dieser ist nicht nur kleiner und leichter als herkömmliche E-Bike-Antriebe, sondern auch geschmeidiger uns leiser. Mit einer Kapazität von 360 Wh bietet der Akku genügend Power für ausgedehnte Abenteuer. Durch seine platzsparende Unterbringung im Rahmen nimmt er im Unterrohr weniger Platz ein als herkömmliche E-Bike-Akkus. Das Display ist bündig in das Oberrohr des Carbonrahmens eingelassen. Die kleine diskrete Fernbedienung am Lenker ermöglicht das Umschalten der Unterstüzungsmodi, ohne die Hände vom Griff nehmen zu müssen. Das Fuel EXe gibt es in sechs verschiedenen Ausstattungen. Alle Modelle kommen vorne mit 150 mm und hinten mit 140 mm Federweg.

Und wenn du mehr willst, macht der Range Extender noch mehr Trailkilometer möglich. Dieser kompakte flaschenförmige Zusatzakku mit 160 Wh erhöht deine Reichweite um über 40 %. Er passt perfekt in den bereits vorhandenen Flaschenhalter und kann einfach mit dem Ladeanschluss am Unterrohr verbunden werden.

  • Fuel EXe Display © Trek
  • Fuel EXe Remote © Trek
  • Fuel EXe Ladeport © Trek
  • FuelEXe Akku © Trek

Mehrfach ausgezeichnet

Innerhalb kürzester Zeit hat das Trek Fuel EXe mehrere Auszeichnungen für sein kompromissloses Fahrverhalten und die innovativen Technologien bekommen. Unter anderem wurde es vom renommierten Mountainbike-Portal «Pinkbike» zur Innovation des Jahres gekürt. Pinkbike schreibt: «Dieser kleine Harmonic-Pinring-Antrieb stellt alle anderen E-Bike-Motoren in den Schatten». Zudem darf sich das Fuel EXe zu den 100 großartigsten Innovationen des Jahres 2022 von Popular Science zählen und seit Kurzem mit dem namhaften Design & Innovation Award schmücken.

In diesem Sinne: Ride Bikes. Have Fun. Feel Good.

Schreibe einen Kommentar