• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:6 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Trails / Travel

6 Tage, 3 Länder und 5 Etappen: Die TransTirol BikeRallye, die coolste Rallye quer durch die Alpen, beschreitet 2022 völlig neue Wege. Eine Challenge, bei der nicht die Stoppuhr, sondern das pure Erleben im Vordergrund steht und die gleich im Doppelpack an den Start geht. Die Alpenüberquerer erwarten einzigartige Routen, ein einmaliges Gemeinschaftserlebnis und individuelle Rennmomente.

Transtirol BikeRallye © Martin Budweiser
Vom 26. Juni bis 2. Juli 2022 führt die TransTirol BikeRallye wieder über 5 Etappen durch 3 Länder. © Martin Budweiser

2022 steht ganz im Zeichen von Abwechslung und neuen Abenteuern: Das einzigartige Etappenrennen ohne Zeitnehmung von St. Anton am Arlberg bis ins italienische Bergdorf Livigno hat seinen Termin bereits fixiert: Vom 26. Juni bis 2. Juli 2022 führt die TransTirol BikeRallye wieder über spektakuläre Trails und durch atemberaubende Landschaften.

Transtirol BikeRallye © Martin Budweiser
Gruppendynamik am Gipfel: das gemeinsame Abenteuer Alpenüberquerung schweißt zusammen. © Martin Budweiser

Von St. Anton bis nach Livigno

Du beginnst mit dem Anstieg durchs grandiose Verwalltal, passierst das Naturjuwel Schwarzsee und erklimmst den Mutzkopf. Nach dem Passo Alpisella geht es zur finalen Abfahrt ins Zentrum von Livigno.

Du hast die Wahl: 2 Varianten der Alpenüberquerung

Das kultige Etappenrennen geht im Frühsommer 2022 wie gewohnt in zwei Varianten an den Start:

  1. Die Classic Variante folgt über 208 Kilometer und 5.100 Höhenmeter klassischen Trans-Alp Spuren,
  2. die Challenge Variante legt noch ein paar Meter obendrauf und bringt dich über 264 Kilometer und 8.000 Höhenmeter bis nach Livigno.

Bist du ein echter Entdecker?

Was beide Spielformen gemein haben: Dein ganz persönliches Erlebnis steht im Vordergrund, nicht die Stoppuhr. Der einzige Countdown, der läuft, ist der bis zum Rallye-Start. Du hast im Juli noch nicht genug Alpen-Abenteuer getankt? Dann stelle von 11. bis 17. September auf den Trails am Nassfeld und am Weißensee auf der TransTirol Pioneer Edition deine Entdecker-Qualitäten unter Beweis! Denn bei der Pioneer Edition geht es darum, die Strecke der nächsten TransTirol BikeRallye zu erkunden und auszustecken. An der Seite von Bike-Guides und als Teil einer geführten Erkundungs-Tour von Niederdorf in Südtirol bis zum wunderschönen Weissensee in Kärnten.

Transtirol BikeRallye © Martin Budweiser
Und, bist du bereit die ultimative MTB-Challange anzunehmen? Dann melde dich gleich jetzt an! © Martin Budweiser

Da werden sie geholfen

Als Teilnehmer kannst du dich bei der TTBR voll und ganz auf dein Abenteuer konzentrieren: Für die perfekte Transportlogistik, den Gepäcktransfer und die sechs Übernachtungen in ausgesuchten Hotels ist gesorgt. Und sollte doch mal eine Schraube locker sein, steht der mitreisende Mechaniker Schraubenzieher per Fuß bereit.

Melde dich jetzt an!

Streich dir die Termine schon einmal fett im leeren Kalender 2022 an! Oder noch besser: Melde dich gleich jetzt an!

Nina Weidinger

Contentcreator. Textdesigner. Sportslover.